audio

Hier ein aktueller Bericht vom NDR zu unserem neuesten Projekt

"Die Waffen nieder, sagt es allen" 

Bitte schaut auch unter "Stummfilm"

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Die-Waffen-nieder-zum-Abschluss-des-Schoenberger-Musiksommers,nordmagazin110700.html

--------------------------------------------------------------------

https://youtu.be/fPnb9Z0xQE4

im Rahmen von "Femal Arts of Crossing Cultures III

spielte ich eine erste Version meiner Komposition zu folgendem Text:

 

Ich habe meinen Sohn zum Krieger nicht erzogen. 
Ich zog ihn auf als Stolz und Freude meiner alten Tage. 
Wer wagt es, ihm die Waffe in die Hand zu geben,
damit er einer anderen Mutter teures Kind erschießt?
Es würde längst keinen Krieg mehr geben,
wenn alle Mütter schreien würden:
Ich habe meinen Sohn zum Krieger nicht erzogen!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier könnt ihr einen Trailer zu unserer Komposition

"die Sieben Schmerzen Marias" 

sehen.

Die Komposition entstand zu der gleichnamigen Werkgruppe, des Bildhauers Waldemar Otto in Zusammenarbeit mit meiner Tochter Aisha Otto.

https://youtu.be/-WbiuqFxoWY

Mehr dazu unter "aktuelles"


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am 21.12.2020 

gab es eine spektakuläre Konjunktion von Jupiter und Saturn an unserem Himmel

Ich habe jeweils 2 Saiten des Cello auf die Grundtöne der Planeten gestimmt. Dazu diente mir eine entsprechende Stimmgabel.

Was dabei heraus kam, könnt ihr hier hören:


https://www.youtube.com/watch?v=rnS1EsQMd24


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

like a morin chuur - but it is my cello: